Teilnahme am 16. Weltkongress für ästhetische und Anti-Aging-Medizin – AMWC

4. bis 7. April 2018 in Monte-Carlo unter der Schirmherrschaft von H.S.H. Prinz Albert II. Von Monaco

PATIENTENSICHERHEIT, die oberste Priorität und Kern unserer Standards, war das Hauptthema dieser Konferenz im Jahr 2018.

Laut Definition der Weltgesundheitsorganisation ist „Patientensicherheit das Fehlen eines vermeidbaren Schadens für einen Patienten im Gesundheitswesen. Die Patientensicherheit besteht in den koordinierten Bemühungen, Schäden, die durch den Prozess der medizinischen Versorgung selbst verursacht werden, vorzubeugen. Die Patientensicherheit wird zunehmend als ein Problem von globaler Bedeutung erkannt, aber es bleibt noch viel zu tun.“

Patientenbeurteilung – Hohe Standardversorgung und beste Ergebnisse für Patienten – Verbessertes Verständnis, wie mögliche Komplikationen angegangen und bewältigt werden können – Vergleich verschiedener Behandlungen zur Bestimmung der am besten geeigneten Patienten – Spezifische Technikdiskussionen … und viele, viele andere Fragen zu diesem existenziellen Thema der Patientenbetreuung wurden zur Sprache gebracht und während der wissenschaftlichen Sitzungen, Panels, Live-Demonstrationen und problembasierten Debatten bearbeitet und diskutiert.

Unter der wissenschaftlichen Aufsicht der Weltgesellschaft für Interdisziplinäre Anti-Aging-Medizin (WOSIAM) hatte die Konferenz ein hochgradig interaktives, anregendes und multidisziplinäres Programm geboten und war auch ideal um neue Behandlungsmöglichkeiten zu erlernen und sich mit den absoluten Fachexperten auszutauschen.

Der diesjährige AMWC 2018 hatte Taiwan eine besondere Anerkennung für seinen Beitrag zur Weiterentwicklung der globalen Anti-Aging-Medizin ausgesprochen. Taiwan ist einer der dynamischsten Orte in der ästhetischen Medizin, strategisch zwischen Ost- und Südostasien gelegen, der Welt geworden.

Auch dieses Jahr hat die Veranstaltung über 10 000 Teilnehmer aus mehr als 120 Ländern angezogen.
Über 300 führende internationale Unternehmen, die auf der 5-stöckigen Ausstellungsfläche ausgestellt hatten, waren vor Ort, damit die Teilnehmer die neuesten Produkte, Technologien und Dienstleistungen entdecken konnten.