Winterspezial – Orangenhaut ist behandelbar!

Orangenhaut (Cellulite) betrifft Menschen unabhängig von ihrem Gewicht oder Körperfettanteil, meistens aber sind Frauen stärker betroffen als Männer.

Die kalte Witterung im Winter lässt bei uns Menschen die Haare zu Berge stehen, Gänse- oder Hühnerhaut zeigt sich.

Gänse- & Hühnerhaut ist wetterbedingt 

Orangenhaut, auch als Cellulite bekannt, ist nicht wetterabhängig und stört meist mehr an den unbekleideten Körperpartien im Sommer.

© Sravan Chandran / stock.adobe.com

Cellulite ist eine die Fettzellen und das Bindegewebe betreffende Veränderung im Unterhautgewebe. Sie tritt am häufigsten an den Oberschenkeln, am Po und Bauch auf.

In derma competence center in Zürich Enge verwenden wir erfolgreich die etablierte Kombination aus Carboxy- und Radiofrequenztherapie.

Die Carboxytherapie wird seit den neunziger Jahren vor allem in Lateinamerika zur Behandlung der Cellulite und bei lokalisierten Fettdepots durchgeführt.
Mittels dünnster Nadeln wird medizinisches CO2 in die Unterhaut eingebracht. Es verteilt sich, verstärkt die Mikrodurchblutung (Wärmegefühl) und fördert eine Drainage/Entschlackung des Gewebes. Ein weiterer starker Effekt des Gases ist seine fettauflösende Wirkung des Gases.

Die Radiofrequenzbehandlung erzeugt mit gezielter Tiefenwärme eine Aktivierung der Kollagenfasern in der Unterhaut. Diese Erwärmung lässt die Bindegewebsfasern in tieferen Hautschichten zusammenziehen und ruft eine sofort sichtbare Straffung des Gewebes hervor. Radiofrequenztherapie fördert drüber hinaus die Neubildung von Collagen und stärkt die Haut von innen.

Beide Therapien sind für sich schon äussert wirksam im Kampf gegen Cellulite (Orangenhaut), als Kombination sind die Effekte aber deutlich stärker und die Ergebnisse viel besser.

5 Kombinationssitzungen zum Preis* von 4  – 
Winter Special im derma competence center in Zürich Enge 

Die Kombinationssitzungen sollten am besten im Abstand von 2 Wochen erfolgen.

Ade Gänsehaut & Ade Orangenhaut – Der nächste Sommer kann dann kommen!

* Hinweis:
Preise dürfen hier aus wettbewerbstechnischen und werberechtlichen Gründen leider nicht veröffentlicht werden, bitte haben Sie dafür Verständnis.

** Titelbild – @ Pixel-Shot / stock.adobe.com

Autor der dcc Artikel


Autor - Dr. med. Hero P. D. Schnitzler

Ich bin Dr. med. Hero P. D. Schnitzler und gründete 2015 das derma competence center in Zürich Enge welches ich seitdem mit Herz, Seele und Fachkompetenz führe.

Ich bin Mitglied diverser Schweizer und Internationaler Fachgesellschaften und langjähriger Dozent für aesthetische Laser Medizin (D.A.L.M. ) der Universität in Greifswald, und für das Schweizer Fähigkeitsprogramm FMCH Laserbehandlungen der Haut.