Dr. Hero Schnitzler hilft und spendet

Ukraine – auch wir versuchen zu helfen

Das derma competence center in Zürich Enge versucht zu helfen.

Dr. Hero Schnitzler und sein Team der Hautarztpraxis, dem derma competenc center in Zürich Enge, versuchen den Kriegsbetroffen und Vertriebenen in und aus Osteuropa zu helfen und Sie medizinisch zu unterstützen.

Neben der Unterstützung von Hilfsorganisationen ist der Dermatologe Dr. Schnitzler sehr froh, durch die Spende eines modernen Sterilisationsgerätes nebst Zubehör und Material zur chirurgischen Wundversorgung wenigstens einen kleinen, aber sinnvollen Beitrag zur medizinischer Versorgung der Betroffenen leisten zu können.
Das Gerät und Zubehör wurde Mitte letzter Woche durch eine Gruppe engagierter junger zentralschweizer Helfer unbürokratisch direkt auf den Weg nach Osten gebracht. Dafür ist Dermatologe Dr. Schnitzler äusserts dankbar.

Durch seine Arbeitseinsätze im Ausland, zum Beispiel in einem Township Krankenhaus in Südafrika, weiss Dr. Schnitzler aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, möglichst viel steriles Instrumentarium zur Verfügung zu haben.
Dieses wird gerade in Krisensituation schnell zur Mangelware und die Betroffenen müssen dann lange auf die Wundversorgung warten. Dies kann zu unnötigem Blutverlust und vermeidbaren Komplikationen, wie Infektionen, bei den Betroffenen führen.

Auch konnte er den ersten Flüchtlingen aus der Ukraine durch direkte medizinische Versorgung in seiner Hautarztpraxis in Zürich Enge helfen.

Dr. Schnitzler und sein Team unterstützen weiter die Menschen in Not so gut wie es In Ihrer Macht steht und hoffen damit ein Signal zu setzten.

Facebook: Zentralschweiz hilft Ukraine
Autor der dcc Artikel


Autor - Dr. med. Hero P. D. Schnitzler

Ich bin Dr. med. Hero P. D. Schnitzler und gründete 2015 das derma competence center in Zürich Enge welches ich seitdem mit Herz, Seele und Fachkompetenz führe.

Ich bin Mitglied diverser Schweizer und Internationaler Fachgesellschaften und langjähriger Dozent für aesthetische Laser Medizin (D.A.L.M. ) der Universität in Greifswald, und für das Schweizer Fähigkeitsprogramm FMCH Laserbehandlungen der Haut.